Einstellungen zur Übersicht



Angeforderte Information Beschreibung

Meldungen von allen Mandanten anzeigen Haben Sie das Recht mehrere Mandanten zu bearbeiten, so können sämtliche Meldungen, die diese Mandanten betreffen, im Menüzweig "Übersicht" angezeigt werden.
Die Übersicht wird erst dann aktualisiert, wenn Sie nach Abspeicherung der Einstellungen ein zweites Mal auf den Menüzweig "Buchhaltung/Anzeigen/Übersicht" klicken.

Antwort ... Erläuterung
"ja" ... Möchten Sie diese Möglichkeit der Terminüberwachung nutzen, wählen Sie bitte "ja".
Damit stellen Sie sicher, dass für jeden der zu betreuenden Mandanten alle Fristen für die anfallenden Buchhaltungsaufgaben überwacht und auf einer Bildschirmseite angezeigt werden.
Jede dieser Mitteilungen ist ein Link in den entsprechenden Menüzweig des zugehörigen Mandanten.

"nein" Sollen nur die Mitteilungen/Meldungen zum aktuellen Mandanten angezeigt werden, dann treffen Sie die Auswahl "nein".
Jede dieser Mitteilungen ist ein Link in den entsprechenden Menüzweig des aktuellen Mandanten.

Anzahl letzte Buchungszeilen (Journal) Möchten Sie die letzten durchgeführten Buchungen im Menüzweig "Übersicht" als kleines Journal wiederfinden, so geben Sie die Anzahl der Buchungszeilen an, die auf dieser Seite angezeigt werden sollen.
Möchten Sie auf diesen Teil der Information verzichten, tragen Sie bitte eine Null ein.


Mandant, der als erstes geöffnet werden soll Klicken Sie auf dieses Feld, so öffnet sich ein Fenster, das Ihnen alle Mandanten zur Auswahl anbietet, zu denen Sie Zugangsrechte haben.
Wählen Sie den Mandanten, bei dem Sie in der Regel mit der Arbeit beginnen.


Bei folgenden Konten eine Warnung geben ... Dieses Feld bietet Ihnen die Möglichkeit, den Kontostand wichtiger Konten ohne Aufwand zu verfolgen. Jede Buchung wird sofort ausgewertet. Die daraus resultierenden Abweichungen von den Vorgabewerten wird im Menüzweig "Übersicht" in einer Mitteilung sofort angezeigt.

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Die Form der Eingabe kann wie folgt sein:
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... Wird nur eine Kontonummer angegeben,
so erhalten Sie eine Mitteilung über den derzeitigen Kontostand, wenn der Saldo des Kontos ungleich Null ist.
Beisp.: 1590
Wird eine Kontonummer mit einem Vorgabewert angegeben,
so erhalten Sie eine Mitteilung, wenn der Vorgabewert über- bzw. unterschritten wird. Des Weiteren wird die Differenz zu dem angegebenen Betrag ermittelt und ausgegeben.
Wird ein Minuszeichen bei der Kontoüberwachung vor einem Betrag angeben, dann werden die Habenzahlen der Prüfung unterzogen.
Beisp.:
1200=5000 oder 1200=5000[S]
1200=-1000,00 oder 1200=1000[H]

Die Zusatzangaben bedeuten:
[S] = Sollseite
[H] = Habenseite
Es sind Großbuchstaben anzugeben.

Die Konten müssen jeweils durch Leerzeichen getrennt eingeben werden.
Beispiel : 1590 1200=5000 1210= 500[H] 1100=-1000 1750 ...


Haben Sie die angeforderten Eingaben in den oben aufgeführten Feldern eingetragen, dann klicken Sie mit der Maustaste auf das Aktionsfenster "speichern".
Das Resultat Ihrer eingegebenen Änderung sehen Sie aber erst, wenn Sie den Menüzweig "Übersicht" erneut anklicken.





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